Wir wollen die Auswertung von Filmen weniger revolutionieren, als vielmehr evolutionieren.
Denn mit der in den vergangen Jahren in allen Branchenbereichen im halsbrecherischen Tempo vorangeschrittenen Digitalisierung ergeben sich auch bei der Herausbringung von Filmwerken neue Herausforderungen - ebenso wie sich Chancen bieten. In einer sich immer weiterentwickelnden Medienwelt betrachten wir es als unsere Aufgabe, Produzenten zu helfen, ihr mit viel Liebe, Mühe und nicht zuletzt Geld sorgsam hergestelltes Produkt über den gesamten Auswertungszyklus so gewinnbringend wie möglich zu vermarkten.
In den Kinos ist die Filmflut groß wie nie. Von besonderer Bedeutung ist deshalb die Auswahl des richtigen Starttermins und eine extrem genaue und möglichst frühzeitige Ansprache der potenziellen Zielgruppe. Der Kinobesuch wird immer mehr zum Event - auch dies sollte bei der Herausbringung bedacht werden.
Im Home Entertainment-Bereich wird der Vertrieb physischer Produkte in Zukunft nur noch eine Nebenrolle spielen. Trotzdem gibt es auch hier interessante Ansätze wie man mit Nischenprodukten Geld verdienen kann.
Eine immer wichtigere Rolle spielen dagegen die verschiedenen Streamingplattformen und Pay-TV-Anbieter, die für ihre Abonennten konsequent auf der Suche nach exklusiven Inhalten sind.
Und auch der Weltmarkt bietet – abhängig vom jeweiligen Genre – diverse Erlösperspektiven.
Wir helfen Produzenten, eine auf ihr individuelles Produkt zugeschnittene, detaillierte Auswertungsstrategie zu erstellen – idealerweise bereits im Drehbuchstadium eines Projekts. Rechte werden nur vereinzelt und gezielt vergeben und auch nur dann, wenn es sinnvoll erscheint. Wir wollen, dass der Produzent das Maximum an Kontrolle behält – denn schließlich ist es ja sein Werk.
Für die einzelnen Phasen schlagen wir externe Agenturen und Dienstleister vor oder übernehmen einzelne Aufgaben in Eigenregie. Wir überwachen die Arbeit der externen Dienstleister, erkennen frühzeitig eventuell auftretende Probleme und justieren gegebenenfalls in Rücksprache mit dem Auftrageber nach. Wir behalten den Überblick und vertreten nach außen die zuvor gemeinsam definierten Ziele.
Denn schließlich gilt:
Wer Filme dreht, soll Erfolg ernten.